Translate

Samstag, 16. November 2013

Was ist das für ein Spinnrad

In der Nachbarschaft möchte Jemabd dieses Spinnrad verkaufen.

Es soll ein Berner Spinnrad sein.
Es gehören 3 Spuhlen dazu die Metallteile sind angerrostet , beim spinnen quitscht es , abgesehen davon lässt es sich ganz gut damit spinnen.

Einzugsloch Durchmesser ca. 1 cm   höhe des Einzugs ca. 79 cm.
Schwungrad 50 cm
Es scheint ein Linkshändler model zu sein,
bin völlig ratlos wieviel das etwa Wert sein könnte , was meint ihr ?










1 Kommentar:

  1. Achje Kiki
    Da fragst du mich was.... Ob es ein Berner Rad ist weiss ich nicht, ich kenne nur die Berner Flachsräder.
    Ansonsten sieht es auch noch ziemlich gut aus, der Rost ist ein Manko, könnte man aber glaube ich etwas putzen und ölen.
    3 Spuhlen ist auch toll. Ist der Flügel noch ganz ohne riss oder was? Wenn der Flügel irgend eine Verletzung hat ist es leider fast unbrauchbar, weil der nicht so leicht nachzumachen ist.
    Ansonsten sieht es wirklich gut aus und ich selber würde ca 100-200 Fr. rechnen. Aber ich habe es nicht gesponnen...
    Liebi Grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen