Translate

Donnerstag, 17. April 2014

Tagwerk - Ashford traditional

Juhuii heute wird das Tradi eingeweiht  :-)  !





 damit zu spinnen ist wie  fliegen :-)
 Die Tritte sind für mich wie gemacht - super bequem, beim Joy muss ich wegen Hüftproblem immer das eine Bein ausdrehen und trete dann nur mit der Fussaussenkante ...  hier liegt der Fuss vollflächig entspannt voll auf ..
 Knechtverbindungen sind nicht mehr aus Leder
und das Rad ist jetzt Kugelgelagert


mit dem Schnellspinnwirtel  gehts  turbo mässig ab , links im Vergleich der Serienmässige Normale

 Massamfasarn  flutschen wie von selbst im langen Auszug ins Rad


 Die da sind nun trocken und dürfen im Strang auf weitere Verwendung warten



Mal 2 fädig mal mit Scotchbremse , beides ausprobiert anfänglich hatte ich Mühe einen angenehmen Einzug mit dem 2 fädigen zu finden - inzwischen klapts.

Vom Schnellspinnwirtel bin ich völlig geflasht , der macht seinem  Namen alle Ehre, die Spule war in gleicher Garnstärke um ein vielfaches schneller voll !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen