Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Hettich Spindeln


sind wir  am austüffteln.

Diesmal ist Chris alleine am bauen und drechseln.

Mein Part ist es Gestaltungsvorschläge  zu machen und die Funktionalität zu prüfen. :-)

Eine neue Idee ist, die Rädchenspindeln so zu bauen,  dass sie als Kopf oder als Fussspindel benutzt werden können.
Es aber so hinzukriegen, dass auch die Fussspindel Seite ohne grossen Eiertanz gut läuft ist, zeigt sich als echte  Herausforderung.

Bevor geleimt, geölt oder angemalt wird, teste ich erst mal den genauen Sitz des Wirtels mit hilfe eines Gummis aus. Übrigens eine Möglichkeit die Geschwindigkeit bei Spindeln zu verändern.



He  was macht ihr da unten für ein Lärm ?


 Nun sind wir bei Chris Bruder in der Schreinerei 



Drehbank
 und während Göga drechselt teste ich die neue Spindel




1 Kommentar:

  1. Mit den Rädern baue ich auch Spindeln, meistens mit Schülern dritter Klassen.
    Als Kopfspindel bräuchte man einen Haken, deshalb nehme ich sie nur als Fuß-und supported Spindel.

    AntwortenLöschen