Translate

Donnerstag, 29. Mai 2014

Tagwerk

Anlässlich meines ersten Zwirntausches, entstand der Wunsch,
 die Entstehung eines Garns auch übersichtlich in einer Collage darstellen zu können.

Tante googel sei Dank fand ich das super Progämmchen:  www.picmonkey.com 
es bietet zahlreiche Möglichkeiten zum rumspielen, ist leicht verständlich,
funktioniert auf Mac und ist erst noch gratis :-)  !

Achtung Suchtgefahr ich blieb gestern stundenlang am Compi kleben ...

Auch heute Morgen, gleich zum ersten Kaffe habe ich wieder damit gespielt, gugg :




übrigens, wenn du aufs jeweilige Bild klickst wird es grösser ...


9 Stunden war ich mit dem Garn machen da oben beschäftigt...
Am Teich sitzend die Sonne und den Garten geniessend  :-) .
Wollte mal wieder auf neue Art mit den Fasen spielen.
Zum ersten mal mit fädiger Einstellung gesponnen.
 Nachdem der Singel fertig war,
wurden kleine Portiönchen auf Pappe gewickelt und dann miteinander verzwirnt.
Morgen kommt noch der Rest dran, bin gespannt wie das fertige Garn aussehen wird.

Einen Tag später :

 

Des da unten ist schon ein bisschen älter und noch auf dem Webrahmen.


Als gute Nachtgruss   hab ich noch dies für euch :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen