Translate

Sommeraktion Wunschbatts


Ich mag individualität, ihr auch?
Mein Stash an Fasern ist ja nicht gerade bescheiden und ich liebe es Batts zu kubeln,
nicht jede Spinnerin hat diese Möglichkeit und vielleicht trotzdem Bedarf an einer ganz speziellen ureigenen bunten Fasermischung,
einige von euch wohnen zu weit weg um sich selbst im Atelier etwas zusammenzukurbeln,
oder der die finanziellen Möglichkeiten lassen ein eigenes Lager nicht zu,
also hab ich mir gedacht ich biete jetzt mal auf begrenzte Zeit und Anzahl
die Möglichkeit der Wunschbatt bestellung an.

Mit dem Kontaktformular könnt ihr
  mir eure Lieblingsfarben  und Mailadi mitteilen.
Ich düse dann schnellst möglichst ins Atelier und füttere das Kardentier mit bunten Fasern aus dem reichhaltig bestückten Lager für euch.
Mache vonden fertigen Batts ein Foto  und wenn es gefällt
 - geht es nach Vorauszahlung   per Paypal - auf die Reise zu euch..

Weil die schweizer Portokosten so hoch sind, fahre ich bei Bedarf, jeden Dienstag  über die Grenze zur deutschen Post . Damit sich der Aufwand lohnt gibt es für nicht schweizer Lieferadressen eine Mindestbestellmenge von 3 Batts.

 Grundlage ist meist feine Merino,  aufgepept   mit z.B : Seide, Bambus, Firestar,
Angelina oder Sarifasern

Preis mit Standartfasern wie feine Merino, BFL, braune französische  oder Coridale als Basis
MiniBatts ( 40 -50gr. ) =  8.00 Euro oder SFr.
Normale ( 55 - 75 gr ) = 14 Euro oder SFr.
Aufpreis bei Verwendung von Edelfasern wie z.B. Alpaka, Babycamel, Kaschmir ,
Yak etc. nach Absprache

Plus Versandkosten   5.- SFr. oder Euro pro Lieferung bis zu 500 gr.

Ein bisschen was an Sarifasern habe ich auch noch abzugeben :
Typ A super soft im Band 100 gr a 12.- SFr / Euro 
( Achtung die müffeln etwas typisch indisch )!
Typ B lange Seidenfäden

---------------------------------------------

Zur Anregung  hier einige Beispiele:














 -------------------------------------------------

Die selbstgebauten Blendingboards getestet : 




und wieder mit dem Kurbelmonster gespielt :


Da ist viel Alpaka,  einiges an Masham, Merino , BFL, Seide  und ein klein wenig Angelina drin.


15.Okt.2013    Jupidu das Blendingboard ist da!
                        Musste natürlich gleich ausprobiert werden.
                        Die mitgelieferten Rundhölzer sind mir zu klein,habe die Knitpros Nr 8
                        genommen , da fluscht es auch gut ab ;-)
                       Auch ne grössere Bürste wurde hervorgekramt.
                       Hier sihts oberwild aus, völliges Faserchaos auf dem Tisch ...
                       zeige ich euch lieber nicht  .
                       Aber die ersten Röllchen dürft ihr gerne sehen ( und natürlich auch eure
                       Komentare  dazu abgeben ...grins 





2. Okt. 2013:













Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi kiki? Es war toll dich beim Woll Festival getroffen zu haben! Ich bin begeistert von den vielen tollen Farben deiner Arbeiten. Und ich bin schon ganz kribbelig endlich mit den goodis die ich bei dir gekauft habe zu mischen. Du wirst von meinen Ergebnissen hören/ sehen.
    Bis bald
    Yolanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yolanda Danke für deine nette Rückmeldung, würde mich sehr freuen deine Werke sehen zu können :-) .
      Mit versponnenem buntem Gruss
      Kiki

      Löschen